Uwe Poller


Schlagzeug | *1971 in Berlin

 

  • 1983 - 2001 Mitglied im FANFARENORCHESTER ERFURT als Schlagwerker
  • 1997 - 2008 Mitbegründer und Schlagzeuger der geheimnisumwobenen Schlagercombo BALLERMANN SEX
  • 2001 - 2009 Schlagzeuger der Coverband THE BLIND CHICKEN
  • seit 2005 Mitbegründer, Sänger und Percussionist der Unplugged-Coverband PULS
  • seit 2010 Schlagzeuger bei PASCH

 

Als Schlagzeuger eines Blasorchesters hat man zunächst einmal das ein oder andere Vorurteil bei Rockmusikern wegzuspielen, was mir offensichtlich gelungen ist. Man könnte mich schon fast als Quereinsteiger bezeichnen. Seit meinem Einstieg bei „The Blind Chicken” lässt mich die Musik nicht mehr los. Und als Lotix mich fragte, ob ich nicht bei ihm spielen wollte, sagte ich nicht nein! Eine weitere Etappe meiner musikalischen Entwicklung hat begonnen.